Realitätsnahe Atemschutzübung als Abschluss vor der Sommerpause

Mit einer anspruchsvollen Einsatzübung endete für uns heute die erste Übungshälfte 2026.
 
Übungsannahme war ein Kellerbrand mit zwei vermissten Personen. Während der Menschenrettung und Brandbekämpfung kam es zusätzlich zu einem simulierten Atemschutznotfall. Ein verletzter Atemschutzgeräteträger musste vom Atemschutzrettungstrupp aus dem Gefahrenbereich gerettet werden.
 
Die Übung wurde von BI d. F. Roland Leitold vorbereitet. Die Funktion des Übungseinsatzleiters übernahm BM Daniel Schmied.
 
Im Anschluss ließen die Kameradinnen und Kameraden den Übungsabend bei Speis und Trank gemütlich ausklingen.
 
Ein herzliches Dankeschön an Roland Leitold für die Ausarbeitung der Übung, Daniel Schmied für die Einsatzleitung sowie Robert Rampitsch für die Verpflegung.
Alexander Schaffer
Alexander Schaffer
Artikel: 189

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert